Adventskalender, Freitag, 2. Dezember

Nachdem ich gestern noch haderte mit den mangelnden saisonalen Bezügen hinter den hiesigen Türchen, las ich irgendwo, dass es auch Adventskalender mit Wurst gibt. Da habe ich natürlich gleich mal gegoogelt, schließlich wollte ich wissen, wie ich mir das vorstellen muss. Beim Stöbern in den Suchergebnissen bin ich dann aber leider recht schnell vom Weg abgekommen, immerhin heischten Dinge wie der Essig-und-Öl-Kalender (29,90), der Grillgewürze-Kalender (24,99) oder der „Atemfrische-Kaugummi-Adventskalender“ (49,90!) nach Aufmerksamkeit. Man könnte es so zusammenfassen: Im Food-Bereich gibt es praktisch nichts, was es nicht auch als Kalender gibt, und ich fürchte, im Non-Food-Segment sieht es ähnlich aus. Hier zählt der „Mindful Adventskalender 2022 mit 24 Achtsamkeitskarten“ zu meinen persönlichen Favoriten. Der Grund liegt auf der Hand: Er bereitet sehr schön den Boden und den Übergang zu unserem heutigen Thema: der Achtsamkeit. Als christliche böse alte Frau kann ich mit selbiger selbstredend nicht allzu viel anfangen, denn die Grundidee meiner Sekte ist ja die Nächstenliebe, also praktisch das Gegenteil von Achtsamkeit, bei der man sich doch eher auf sich selbst konzentriert. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen ist die Achtsamkeit inzwischen ungleich populärer als der Katholizismus. Außer mir gibt es eigentlich niemand, der nicht achtsam sein möchte. Manche gehen sogar zum Achtsamkeitsarzt, der hier in Bonn praktiziert und seine Sache durchaus offensiv unters Volk bringt.

„Still, still, still, weil´s Kindlein schlafen will“: Ob es wohl achtsam ist, seine Mitmenschen derart optisch anzuschreien?

Ein Kommentar zu „Adventskalender, Freitag, 2. Dezember

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s